Sprechstunden:
Montag/Dienstag:
7.30-13.00 u. 15.00-18.30
Mittwoch:
7.30-14.00
Donnerstag:
7.30-13.00 u. 15.00-20.00
Freitag:
7.30-16.00

Philosophie

Auch wenn sich die hausärztliche Medizin in den zurück liegenden Jahrzehnten sicher gewandelt hat und uns heute unvergleichlich bessere und umfangreichere technische diagnostischen Möglichkeiten zur Verfügung stehen, so steht für uns die ganzheitliche Betreuung auf der Basis einer gewachsenen Vertrauensbeziehung zwischen Arzt und Patient immer noch im Vordergrund.
Aktuell sind wir somit nun eine allgemeinmedizinsch-internistisch hausärztliche Gemeinschaftspraxis; ein besonderer Schwerpunkt liegt in gastroenterologischen Fragestellungen mit der Durchführung von u. a. Sonographie, Gastro- und Koloskopie. Weitere Behandlungsschwerpunkte sind kardiologische (EKG, Ergometrie, Echokardiographie, Doppler u. Duplex) und pulmologische (Spirometrie mit Resistance und pO2-Messung) Diagnostik und Therapie. Des weiteren werden die üblichen Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen und Check - Ups etc. angeboten.
Die Praxis ist mit modernster Technologie ausgestattet (Toshiba CorVision - Sonographie mit 4 Schallköpfen für Abdomen, Schilddrüse, Herz und Gefäße; Pentax - Videoendoskopie zertifiziert nach aktuellen Hygienerichtlinien; EKG-Ergometrie-Spirometrieeinheit von Custo med; "papierlose" Praxis-EDV an 9 Arbeitsplätzen).
Zudem betreuen wir im Krankheitsfall Ihre gesamte Familie; natürlich, wenn nötig, auch mit Hausbesuchen.
Selbstverständlich setzen wir diagnostische und therapeutische Mittel kritisch ein und sind - wo sinnvoll - der naturheilkundlichen Medizin zugetan.